Pressearchiv 2007

Weinschröter in Wiesbaden

18.12.2007 16:43

Auf Einladung der Rheingauer Winzer waren die Weinschröter aus Oberdiebach im Wiesbadener Rathaus zum Fassschroten.

Allgemeine Zeitung

[Artikel ansehen]

Ehrenwerter Tradition verpflichtet

18.12.2007 16:41

Oberdiebacher Zunft zu Besuch im Wiesbadener Rathaus

Abschluss eines ereignisreichen Jahres für die Weinschröter aus Oberdiebach war ein Besuch im Rathaus Wiesbaden. Interessierte Besucher bewunderten dort das historische Handwerkszeug.

Allgemeine Zeitung Bingen

[Artikel ansehen]

Lebendige Geschichte des Weines

27.09.2007 14:26

Weinschröter von Oberdiebach wahren Tradition

Seit 1993 gibt es in Oberdiebach die Zunft der Weinschröter. Wein trinken können viele, aber Wein schroten?

Binger Wochenblatt

[Artikel ansehen]

Die Zunft lebendig halten

17.07.2007 14:30

Weinschröter aus Oberdiebach beim Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder

Als Botschafter des Kreises Mainz-Bingen waren die Weinschröter aus Oberdiebach am Umzug des 24. Rheinland Pfalz Tages im Baumholder unterwegs.

Binger Wochenblatt

[Artikel ansehen]

Der Wein im Mittelpunkt

18.06.2007 16:46

Projekt Vinothek "Weinpunkt" wurde an zwei Tagen präsentiert

Am Wochenende zog es zahlreiche Interessenten in den Haferkasten am Freidhof. Dort wurde das neue weintouristische Projekt, die Vinothek "Weinpunkt" am Rhein vorgestellt.

Binger Wochenblatt

[Artikel ansehen]